Kynologie Schweiz GmbH

 Nr. 1 Ausbildungszentrum Schweiz für Hundetrainer, Welpentrainer, Hundefriseure, Dogwalker, Tierbetreuer und Hundebesitzer.

Selbstständigkeit

Ausbildungen für Selbstständige als Hundetrainer, Welpentrainer, Hundefriseur, Dogwalker oder FBA Tierbetreuer.

Hundebesitzer

Ausbildungen für Hundebesitzer, welche ihr Wissen über Hunde in den Bereichen Kynologie, Medizin und Pflege vertiefen möchten.

Welbenbesitzer

Ausbildungen für Welpenbesitzer, die ihr Wissen über Welpen in den Bereichen Kynologie, Medizin und Pflege vertiefen möchten.

Nr. 1 für Ausbildungen als Hundetrainer, Kynologe, Dogwalker, FBA Tierbetreuer, Welpentrainer und Hundefriseur in der Schweiz 

Du liebst Tiere? Wir auch! Wir haben uns auf das Wissen über den Hund spezialisiert. Dieses Fachwissen nennt sich auch Kynologie. Du willst mehr zum Thema Hund wissen und dich weiterbilden? Wir sind seit über 20 Jahren im Bereich der Ausbildung für Heimtiere tätig. Egal ob du als Hundetrainer, Kynologe, Dogwalker oder Tierbetreuer selbständig werden möchtest, oder Hundebesitzer oder Welpenbesitzer bist – wir bieten dir Lehrgänge und Kurse an, die deinen Wissensdurst stillen. Du kannst dir deine Kursdaten nach deinem Zeitplan zusammenstellen und hast wenig Fehlzeiten, falls du noch berufstätig bist. Wir sind ein schweizweit führendes Ausbildungsort für Hundetrainer, Kynologie und mehr im Zürcher Weinland zwischen Winterthur und Schaffhausen mit Referenten, die deine Anliegen genau kennen und dich praxisnah unterrichten.

Lehrgänge zur Selbständigkeit

Kurse für Hundebesitzer/In

Kurse für Welpenbesitzer/In

Angebot

Wie buche ich eine Ausbildung mit Hunden?

Wähle die Ausbildung, die du absolvieren möchtest

Wähle das gewünschte Datum

Reserviere und wähle deine gewünschte Zahlungsmetode

Warum Kynologie Schweiz?

Weil wir über 20 Jahre Erfahrung in der Ausbildung mitbringen.

Weil du deine Ausbildung modular zusammenstellen kannst und mit dem Zertifikat, deinen persönlichen elektronischen Badge erhältst.

Weil Bund und Kantone unsere Ausbildung schätzen.

Weil du deine Ausbildungsdaten frei wählen kannst.

Weil du bei uns auch nach der Ausbildung gefördert und unterstützt wirst und wir dich
auf unserer Homepage unter Fachpersonen
bewerben.

Weil wir erstklassige Referenten verpflichten.

Weil du bereits besuchte Module nicht wiederholen musst.

Weil wir in allen Ausbildungsbereichen selbst gearbeitet haben und wissen wie Erfolg funktioniert. 

Weil das Unternehmen durch die Inhaberin geführt wird.

Impressionen

Was unsere Kunden sagen

nick wiestner
nick wiestner
14. November, 2022.
super beratung und hilfeleistungen sowie kompetentes personal👍🏼
Elissa Gaiffi
Elissa Gaiffi
7. November, 2022.
Man merkt, dass Karin ihr ganzes Herzblut in diesen Unterricht steckt, sowohl auch dass sie Ihre viele Erfahrungen hat! Der Unterricht ist sehr spannend gestaltet, ich war noch nie in meinem Leben einen ‚Schulmensch‘ aber in dieser Ausbildung wurde alles so erklärt, dass man alle Verknüpfungen gerade in den Kopf bekam. Die Abwechslung zwischen Theorie & Praxis ist sehr ausgeglichen- jeder kann mitmachen! Einfach SUPER!
Oscar P. Marcos
Oscar P. Marcos
31. Oktober, 2022.
Ich kam mit einem leeren Rucksack und ging mit einem vollen Rucksack an Wissen. Was ich alles gelernt habe ist der Wahnsinn. Es hat mir die Augen geöffnet und das Thema "Hund" noch näher gebracht. Vielen lieben Dank an Dich liebe Karin/Kim und an alle die dabei waren.
Carolin Wepfer
Carolin Wepfer
31. Oktober, 2022.
Es war eine sehr lehrreiche und intensive Zeit. Das ganze Team ist sehr motiviert, so viel Wissen wie möglich den Kursteilnehmern zu vermitteln. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Weiterbildungen bei Kynologie Schweiz GmbH
Sunita Fah
Sunita Fah
12. Oktober, 2022.
Mega Toll! Die Kynologie bieten super Kurse an kann ich nur weiterempfehlen. Grosses Danke an Karin Andrea & Kim
Tanja Boujraf
Tanja Boujraf
9. September, 2022.
Eine immer hilfsbereite Administration, sehr sehr nette Gastfreundschaft und super freundliches Lernklima, an denen meine Vierbeiner auch teilhaben durften. Vielen herzlichen Dank für alles!
Marco B
Marco B
8. September, 2022.
Sabine Aregger
Sabine Aregger
22. August, 2022.
Tolles Team, sehr gut organisiert. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Er war informativ und professionell gestaltet. Vielen Dank
Priska Habermacher
Priska Habermacher
22. August, 2022.
die langjährige Erfahrung von Karin mit ihrem tollen Team und Referenten schwappt mit viel positiver Energie, Leidenschaft für Hund und Mensch und dem nötigen Humor sofort rüber. Selten so viel in kurzer Zeit gelernt und Erfahren wie bei ihr, sehr gutes und verständliches Lernmaterial, auch Fragen oder Anliegen werden jederzeit während und nach dem Kurs kompetent beantwortet. Ich habe mich aufgrund dieser tollen Erfahrung entschieden weitere lehrreiche Kurse zu buchen. Fühlte mich Pudelwohl wohl bei euch, vielen Dank für die tolle und spannende Erfahrung👍bis bald, freue mich schon mehr zu lernen.
Laura Theiler
Laura Theiler
19. Juni, 2022.

Unsere Partner

News

  • Aktionspreis: Für FBA Tierbetreuer/Dogwalker CHF 1600.– / zertifiziertes Unternehmen / kombinierbar mit Hundetrainer durch zeitlichen und preislichen Vorteil. Mehrere Theorie-Zertifikate in einem Lehrgang möglich.
  • Weiterbildung: FBA &  EFZ Tierpfleger sowie Detailhandels-Fachleute Zoofachhandel am: 16. & 17. Oktober 2024 von der VSKT (Vereinigung der Schweizer Kantonstierärztinnen und Kantonstierärzte) anerkannt. Weitere Infos unter Rubrik Weiterbildung.
  • Elektr. Zertifikate mit Zugang zum Fachpersonen-Netzwerk: Austausch von Fachinformationen, Praktikumsstellen u.v.m.