Hunde Besitzer/In

Wähle diese Kurse, wenn du vertieftes Wissen über den Hund möchtest.

Was wir anbieten

Unsere Kurse

DSC 0282

Kynologe/In adulte Hunde

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die mehr über den Hund und sein Wesen erfahren möchten. Menschen, die wissen wollen wie Hunde denken, fühlen und wie sie mit dem Menschen kooperieren. Ein Kurs, der dir endlich das Wissen vermittelt, dass du dir schon lange gewünscht und nie gefunden hast.
nothelfer 1

1. Hilfe

Jeder Mensch schätzt einen Notfall anders ein. Für die einen handelt es sich schon bei einem Zeckenbiss um einen Notfall, andere bemerken das Leiden ihres Hundes erst viel zu spät. Der Zeitfaktor spielt eine grosse Rolle für den Heilungserfolg oder ist sogar für das Überleben des Tieres ausschlaggebend.

Tierpflege scaled

Veterinärmedizin

Die Tiermedizin, Tierheilkunde oder Veterinärmedizin beschäftigt sich mit den Krankheiten und Verletzungen von Tieren. Wenn du dich für die Gesundheit und die Gesunderhaltung von Hunden interessierst, ist dieser Kurs wichtig für dich.

DSC3550 scaled

Individuelles Pflegeseminar

„Eine artgerechte Hundepflege ist gesunderhaltend und die beste Krankheitsprofilaxe, die es gibt. Für deinen Hund bedeutet dies, bis ins hohe Alter schön, gepflegt und vital zu sein.“

DSC3596 1 scaled

Hundepflege

In diesem Kurs lernst du alles über das Hundefell, den Fellwechsel, warum Hunde Haaren, welche Rassen Haaren. Was macht das Fell schön, gesund und glänzend. Wie kannst du deinen Hund im Fellwechsel richtig unterstützen und welches Werkzeug dafür einsetzen.

Hast du nicht den passenden Kurs gefunden?