Nr. 1 Kynologie Ausbildung in der Schweiz

Mit der Ausbildung als Kynologe/In lernst du wie Hunde denken, fühlen und wie sie mit dem Menschen kooperieren.

Kynologe/In Ausbildung während 7 Tagen online sowie in Oerlingen zwischen Winterthur und Schaffhausen, 30 Minuten von Zürich.

Kynologe/In adulte Hunde

Du möchtest mehr über die richtige Ausbildung des Hundes erfahren oder hast vielleicht sogar ein eigenes Problem mit deinem Hund. Nimm diesen Kurs als Chance etwas positives zu bewirken. 

Deine Vorteile

Du kannst später die fehlenden Module nachholen und den Hundetrainerschein erwerben. Dein Hund wird auf Experten-Niveau analysiert und Lösungsansätze präsentiert. 

Lehrgangsdauer

7 Tage vor Ort
intensive Wissenvermittlung.
Dein Hund darf und
soll dabei sein. 

Kontakt/Schulung

Kynologie Schweiz GmbH
Loostrasse 10
8461 Oerlingen
info@kynologie.ch
+41 52 319 42 05

Anerkannte Kynologie Ausbildung Schweiz

Hundebesiter 7 scaled

Kynologe/In adulte Hunde

Lehrgang für Hundeverhalten und -erziehung
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die mehr über den Hund und sein Wesen erfahren möchten. Menschen, die wissen wollen, wie Hunde denken, fühlen und wie sie mit dem Menschen kooperieren. Ein Kurs, der dir endlich das Wissen vermittelt, das du dir schon lange gewünscht hast und nie gefunden hast.

Kursdauer und Moduloptionen
Kursdauer: 7 Seminartage. Falls du später doch noch unterrichten möchtest, kannst du die fehlenden Module innerhalb eines Jahres nachholen. Dann musst du aber diesen Kurs mit einer Prüfung abschliessen.

Wissen über Hunde: Erziehung und Verhalten
Du möchtest viel mehr über Hunde erfahren? Wie du deinen Hund richtig erziehen kannst, damit er ein guter und verlässlicher Partner für dich wird? Vielleicht willst du auch viel mehr Wissen über Hunde erhalten als das, was in ein paar Erziehungslektionen beim Besuch einer Hundeschule üblicherweise vermittelt wird. Dann freuen wir uns über so viel Neugier und zeigen dir, was eine richtige Fachperson Hund wissen muss. Wir bilden dich zur Fachperson „Kynologe/In adulte Hunde“ aus.

Probleme in der Hundeerziehung verstehen und lösen
Nach diesem Lehrgang wirst du zum ersten Mal richtig verstehen, weshalb es Probleme in der Hundeerziehung gibt. Du wirst erkennen, weshalb nur eine konsequente proaktive Führung beim Hund Erfolg bringt. Erziehen war gestern, ab heute lernst du zu verstehen und zu erkennen, weshalb es sich lohnt zu führen.

Fachkundige Ausbildung in Kynologie
Bestens ausgebildete Fachkräfte unterrichten dich in der Kynologie. Das Thema ist sehr fachbezogen und praxisnah.

Modulbestätigung und Kursunterlagen
Dieser Lehrgang steht allen interessierten, erwachsenen Personen offen. Du erhältst nach Lehrgangsende deine Modulbestätigung als Fachperson «Kynologe/In adulte Hunde». Alle Unterlagen erhältst du ca. 1 Woche vor Kursbeginn als Download-Datei, welche du dir bei Bedarf gerne selbst ausdrucken kannst.

Wiederholungsangebot und Teilnahmebedingungen
Wir offerieren dir kostenlos die Tage in der Kynologie einmal zu wiederholen, wenn für dich Repetitionsbedarf besteht. Das Angebot ist freibleibend für die Kynologie Schweiz GmbH und kann nur gewährt werden, wenn ein Platz dafür frei ist. Die Repetition kannst du als Gast ohne Hund besuchen. Wird nicht als Weiterbildung angerechnet. 100 % Besuchspflicht.

Versicherung
Versicherung ist Sache des Teilnehmers, der Teilnehmerin. 

 

Modulübersicht

Kynologie

Du möchtest mehr über den Hund und sein Wesen erfahren, lernen wie Hunde denken, fühlen und wie sie mit dem Menschen kooperieren? Ein Kurs, der dir das Wissen vermittelt.

Nach diesem Lehrgang wirst du zum ersten Mal richtig verstehen, weshalb es Probleme in der Hundeerziehung gibt. Du wirst erkennen, weshalb eine konsequente Führung beim Hund Erfolg bringt. Ab heute lernst du zu verstehen und zu erkennen, warum es sich lohnt zu führen.

Unsere Referenten
Sarah Dimitrijevic, Karin Laubscher

Kurs buchen

Preis: ab CHF 2100

Kynologie adulte Hunde 7 Tage

Kursdaten

07.05.-10.05. + 28.05.-30.05.2024
09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

04.07.-06.07. + 11.07.-14.07.2024
09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

03.10.-05.10. + 09.10.-12.10.2024
09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

28.11.-30.11. + 04.12.-07.12.2024
09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr 

Lerninhalte

Möchtest du diesen Kurs an eine/n Freund/In verschenken?